Fenster schließen und zurück zu Kunsterbunt
Startseite
Kontakt
Auf dem Fluss Li
Die erste Dusche
Im Zug

Auf dem Fluß Li     [ druckversion ]

Mitten durch die bizarren Kalksteinkegel der südchinesischen Provinz Guangxi schlängelt sich sanft der Fluß Li. Um die Ruhe und Beschau- lichkeit dieser herrlichen Landschaft am frühen Morgen um so eindringlicher erleben zu können, die seit Jahrhunderten Poeten und Maler inspiriert, waren Manu und ich nicht an Bord eines lärmenden und überfüllten Ausflugsbootes gegangen, sondern hatten uns ein Schlauchboot gemietet. Nachdem wir es inmitten einer Menge staunender Chinesen aufgepumpt hatten, setzten wir es ins Wasser und ließen uns langsam den Fluß hinuntertreiben, vorbei an heimkehrenden Kormoranfischern, langen schmalen Flößen aus Bambusrohr, die die Lenker mit Stangen und unglaublicher Geschick-

[ weiter ]

Startseite China
Buchbilder Farbbilder Das Buch